top of page

Geschenkideen rund um bunte Babykleidung



Angesichts der vielen Muster, Materialien und Farben ist es nicht immer einfach, die passende bunte Babykleidung zu finden. Die goldene Regel für die ersten Monate lautet: Hauptsache, sie ist praktisch! Je nach Größe, Gewicht und Entwicklung des Babys haben bestimmte Aspekte Priorität vor anderen! Aber in jedem Fall haben Komfort und Praktikabilität in der Regel Vorrang. Unsere Aufgabe ist es, die passende farbenfrohe Babykleidung für euer Kind zu entwerfen und zu kreieren. Und um euch bei eurer Auswahl zu helfen, stellen wir euch hier einige wichtige Kleidungsstücke für Babys vor:


1. Ein farbenfrohes Kleidungsstück für jede Jahreszeit

Die Farbauswahl für die Babykleidung ist riesig. Von Butterblumengelb, das ein Outfit aufhellt, bis hin zu dezenteren Pastelltönen - die Qual der Wahl ist groß! Während im Sommer oft helle Farben im Vordergrund stehen, findet man im Winter dunklere Farben im Rampenlicht. Im Sommer sollte man Kleidung in hellen Farben wählen, die weniger Wärme aufnehmen als dunkle Farben: Puderrosa, Zartgelb, Aquamarin, Weiß und alle Pastelltöne. Es ist auch die passende Zeit, um helle und bunte Outfits mit lustigen Mustern und bunten Stoffen für Babykleidung zu wählen. Im Herbst und Winter ist es ganz selbstverständlich, sich in dunklen Farben zu kleiden! Farben wie Burgunderrot, Senfgelb, Mitternachtsblau oder sogar Lila sind perfekt für die kälteren Monate. Kombiniert mit Grau oder Braun bringen sie trotzdem Farbe in das Outfit des Nachwuchses. Ein Mantel, ein Overall oder eine Strickjacke sind für ein Baby, das im Winter geboren wird, besonders schön. Für ein im Sommer geborenes Baby empfiehlt es sich, ein Kleid, einen Overall oder eine Hose zu kaufen.





2. Bio-Textilien für hohen Tragekomfort

Die Textilindustrie ist eine der umweltschädlichsten Industrien der Welt, wenn man die Entsorgung von Abfällen, das verbrauchte Wasser, die Färbemittel und den Transport bei der Herstellung von Kleidung berücksichtigt. Daher ist es besonders wichtig, die Materialien zu kennen, aus denen Babykleidung hergestellt wird. Grundsätzlich gilt: bevorzugt dehnbare, flexible, bequeme und GOTS-zertifizierte Materialien. GOTS-zertifizierte Kleidung ist immer eine gute Wahl - sie garantiert ökologisch und verantwortungsbewusste Kleidung. Außerdem garantiert sie, dass die Baumwolle ohne Düngemittel und Pestizide angebaut wurde.



3. Weiche und natürliche Materialien

Die Haut von Babys ist besonders empfindlich. Natürliche Materialien haben den Vorteil, dass sie weich sind und kein Allergierisiko bergen. Sie sind in den ersten Monaten sehr beliebt, vor allem für Kleidungsstücke, die direkt auf der Haut getragen werden, wie z. B. Bodys. Baumwolle ist der Klassiker unter den Naturmaterialien, sie ist bequem und hypoallergen. Sie wird häufig für Baby- und Kinderkleidung verwendet, ist pflegeleicht und damit ein Traum für alle Eltern! Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, warum der Kauf ethischer Kinderkleidung eine gute Wahl ist, haben wir euch hier einen schönen Artikel zu diesem Thema verfasst.


4. Bunte Babykleidung, um einen Fleck zu verdecken... oder zwei

Wir alle wissen, dass Kinderkleidung nicht sehr lange sauber bleibt. Shirts mit Flecken vom Mittagessen, Hosen mit den Dreck vom Spielplatz. Man sieht, dass das Kind den Tag über aktiv war und Spaß hatte. In solchen Fällen ist bunte Kleidung, die die Flecken verdeckt, von großem Vorteil. Zum Beispiel könnt ihr unsere Jeanshosen mit einem unserer farbenfrohen Prints kombinieren; die Wahl von dunklen Farben und Mustern schafft eine optische Täuschung und kaschiert die Flecken leichter.





5. Ein Body aus Bio-Baumwolle

Ein hübscher Baumwoll-Body ist für die Erstausstattung eines Neugeborenen unerlässlich. Wenn dieser aus einem bunten Stoff gefertigt ist, ist er ein modisches und praktisches Geschenk. Am besten einen mit Druckknöpfen auf den Schultern und zwischen den Beinen, damit das Baby leicht an- und ausgezogen werden kann.


6. Ein bequemer Strampler

Der Strampelanzug ist eines der wichtigsten Kleidungsstücke in der Babygarderobe. Es ist das Kleidungsstück, dass das Baby ab seinen ersten Tagen auf der Entbindungsstation bis hin nach Hause begleiten wird. Aus Bio-Baumwolle gefertigt, wird ein Strampler zu einem bequemen und beruhigenden Kokon für ein Kleinkind.


7. Strickjacke aus Baumwolle

Eine Baumwolljacke hält das Baby in der kalten Jahreszeit warm. Baumwolle hat viele Vorteile: Sie ist widerstandsfähig, wärmt im Winter und liegt im Sommer leicht auf der Haut. Dank dieser Eigenschaft wird eine Strickjacke dem Neugeborenen Wärme und Schutz bieten. Wusstet ihr, dass unsere Jäckchen wendbar sind und auf beiden Seiten Kängurutaschen haben? Ist es nicht toll, dass man ein 2-in-1-Kleidungsstück bekommen kann?





8. Ein Strampelanzug mit Druckknöpfen zum einfachen Wechseln der Stoffwindel

Habt ihr schon unsere neue Strampelanzug-Funktion entdeckt? Alle Modelle bis Größe 86/92 sind mit Druckknöpfen an der Schrittnaht ausgestattet. Ein kleines Detail, das eine große Portion zusätzlichen Komfort bringen soll. Vor allem für all die Stoffpopos!




9. Aufpeppen der Accessoires

Und schließlich empfiehlt es sich, je nach Jahreszeit, Ihr Geschenk mit passenden Accessoires zu ergänzen: Mütze, Loop, Beanie, Stirnband. Sie vervollständigen das Outfit des Babys und sorgen für maximale Gemütlichkeit und Komfort.


Haben euch unsere bunten Geschenkideen rund um bunte Babykleidung gefallen? Geschenkführer für bunte Babykleidung gefallen? Wir empfehlen euch, unseren Store Finder zu besuchen, euren Lieblings-Maxomorra-Händler zu finden und mehr über unsere Artikel aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle zu erfahren!

bottom of page